Verbraucherberatung informiert: Test: Kühl- und Gefrierkombinationen


Kühl- und Gefrierkombinationen verbinden zwei Funktionen: Kühlen und Einfrieren. Sie sind in vielen Küchen nicht mehr wegzudenken.  Die Stiftung Warentest hat in ihrem Juliheft 2016 einen Test von Kühl- und Gefrierkombinationen veröffentlicht. Im Testverbund mit anderen europäischen Verbraucherorganisationen wurden die Daten ermittelt. Laut Stiftung Warentest wurden bei  den  Kühl-Gefrier-Kombis ohne Kaltlagerfach zehn  mit „gut“  getestet,  vier  mit „befriedigend“ und vier  mit „ausreichend“.  Bei den Kühl-Gefrier-Kombis mit Kaltlagerfach wurden sechs  mit „gut“ und drei mit „befriedigend“ getestet. Getestet wurde: Kühlen, Einfrieren, Temperaturstabilität beim Lagern, Stromverbrauch, Handhabung, Verhalten bei Störungen, Geräusche und Vibrationen.  Beim Kauf ist es wichtig,  auf Kühlleistung, Stromverbrauch und Bedienungskomfort zu achten.  Der  gesamte Test ist bei der Verbraucherberatung einzusehen.

Öffnungszeiten der Beratungsstelle sind:

Montag, Mittwoch und Freitag von  09.00 – 12.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag von 15.00 – 18.00 Uhr

Außenstelle Bad Camberg: Badehausweg 1

im Familiencentrum FaCe, Tel.: 06434/4028108

Öffnungszeit: Dienstag 09.00 – 12.00 Uhr

 

Die Verbraucherberatung  befindet sich in Limburg im Haus der Kreishandwerkerschaft, Schiede 32, 1. Stock, Tel.: 06431/22901, Fax 06431/28 45 62