Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule und Bau am 6.9.2012


Gemäß § 33 der Hessischen Landkreisordnung in Verbindung mit § 62 der Hessischen Gemeindeordnung habe ich die Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Schule und Bau des Kreistages zur nachstehenden öffentlichen Sitzung auf Donnerstag, den 6. September 2012, 17.00 Uhr, in den Sitzungssaal Westerwald des Kreishauses in Limburg berufen. Den Termin und die Tagesordnung habe ich im Benehmen mit dem Kreistagsvorsitzenden und dem Kreisausschuss festgesetzt.

Tagesordnung:
1. Aktuelle Situation an den Schulen zum Schuljahresbeginn
a) Aus der Sicht des Staatlichen Schulamtes
b) Aus der Sicht des Amtes für Jugend, Schule und Familie

2. Aktuelle Information/Entwicklungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe

3. Inklusion
a) Sachstand zum gemeinsamen Unterricht
b) Ergebnisse der Diskussionen in den Fraktionen zum Vortrag in der Sitzung 13.6.2012
c) Weiteres Vorgehen

4.  Verschiedenes

Der Vorsitzende des
Ausschusses für Jugend, Schule und Bau
des Kreistages des Landkreises Limburg-Weilburg
Joachim Veyhelmann