Caritas Fachberatung für Wohnungsnotfälle

65549 Limburg

Angebotsdetails

Weitere Info

Das Projekt "SOL - Solidarität mit obdachlosen Menschen" richtet sich an besonders benachteiligte, (neu-)zugewanderte, an wohnungslose oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen. Ziel des Projektes ist es, die Lebenssituation von armutsgefährdeten und von sozialer Ausgrenzung bedrohten Personen zu verbessern.

SOL

Der Caritasverband setzt es in Kooperation mit der Stadt Limburg und dem Kreis Limburg-Weilburg um. Fördermittel erhält es vom Europäischen Sozialfonds (ESF) im Rahmen des Programms EhAP Plus - Eingliederung hilft gegen Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Personen.

Unser Beratungsangebot

Unsere Unterstützung verfolgt das Ziel, die Betroffenen in ihren individuellen Problemlagen zu beraten, zu begleiten und ihnen den Zugang zu bestehenden Angeboten des regionalen Hilfesystems zu erleichtern. Die Maßnahmen sind niedrigschwellig und sollen bestehende Strukturen flankieren und in ihrer Wirkung verstärken. Wir beraten kostenfrei und unabhängig von Geschlecht, Alter, Bildungsstand, Religion oder Ethnie; auf Wunsch auch anonym.

Beratungstermine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich

• in der Beratungsstelle für Wohnungsnotfälle in Limburg, Diezer Str. 65,
  • im Caritas-Integrationsbüro in Weilburg, Kruppstraße 4,
  • oder aufsuchend, also bei Ihnen zu Hause.
  • Auf Wunsch kann die Beratung auch online erfolgen.

Projektlogo

Das Projekt SOL wird im Rahmen des Programms "EhAP Plus - Eingliederung hilft gegen Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Personen" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Kategorie: (Materielle) Notlagen, Soziale Angebote, Angebote, Wohnen, Wohnen/Mobilität, Wohnungslosigkeit
Jetzt anrufen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Daten ist der jeweilige Anbieter selbst verantworlich.

Veranstaltungen und Termine

Bitte wählen Sie aus: